Aqua-Pure™ AP2-C401-G Wasserfilterpatrone – 7000051327
Die Aqua-Pure™ AP2-C401-G Wasserfilterpatrone ist eine zertifizierte Filterpatrone der Einstiegsklasse für Wasserkühler, Wasserspender und Heißwasserboiler. Sie reduziert zuverlässig Mikroplastik, Chlorgeschmack, Chlorgeruch und Sedimente – NSF-zertifiziert nach den Normen 42, 53 und 401.
Die AP2-C401-G ist offiziell nach NSF/ANSI 401 zertifiziert und reduziert nachweislich Mikroplastik – Partikel von weniger als 5 mm Länge und Durchmesser, die unbemerkt aus Leitungs- oder Flaschenwasser aufgenommen werden können. Mehr dazu in unserem Artikel Mikroplastik im Trinkwasser – was Sie wissen müssen.
Eigenschaften Aqua-Pure™ AP2-C401-G
- Geeignet für Wasserkühler, Wasserspender und Heißwasserboiler
- NSF-zertifiziert nach 42, 53 und 401 (inkl. Mikroplastik)
- Zertifiziert nach REG 4, ACS, DM25, 1935/2004, Hungary, Czech
- Reduziert Mikroplastik (Partikel < 5 mm)
- Reduziert Chlorgeschmack und Chlorgeruch
- Reduziert Sedimente
- Reduziert VOCs (Benzol, Toxaphen, Dichlorbenzol)
- Durchfluss: 1,9 l/min
- Kapazität: 4.000 Liter
- Filtration: 1,0 µm
Technische Daten
| Artikelnummer (Hersteller) | AP2-C401-G |
|---|---|
| Part No. | 7000051327 |
| Filterkategorie | Get started |
| Filtrationsgröße | 1,0 µm |
| Kapazität | 4.000 Liter |
| Durchflussrate | 1,9 l/min |
| Mikroplastik-Reduktion | Ja (NSF 401 zertifiziert) |
| Bakterien-Reduktion | Nein |
| Chlorgeschmack/-geruch | Ja |
| Sediment-Reduktion | Ja |
| Zysten-Reduktion | Nein |
| Blei-Reduktion | Nein |
| Kalkschutz | Nein |
| VOC-Reduktion | Ja (Benzol, Toxaphen, Dichlorbenzol) |
| Zertifizierungen | NSF 42, NSF 53, NSF 401, REG 4, ACS, DM25, 1935/2004, Hungary, Czech |
| Anwendungen | Wasserkühler, Wasserspender, Heißwasserboiler |
Filterwirkung & Zertifizierung
Die AP2-C401-G filtert Partikel bis zu einer Größe von 1,0 µm und ist damit wirksam gegen Sedimente, Chlor und – als besonderes Qualitätsmerkmal – gegen Mikroplastik. Die Zertifizierung nach NSF/ANSI 401 bestätigt die nachgewiesene Reduktion von Mikroplastik- partikeln, die unbemerkt aus Leitungswasser aufgenommen werden können. Zusätzlich reduziert die Patrone VOCs wie Benzol, Toxaphen und Dichlorbenzol. Mit Zulassungen nach NSF 42 und 53 sowie europäischen Standards wie REG 4, ACS, DM25, 1935/2004 sowie den nationalen Normen für Ungarn und Tschechien ist die AP2-C401-G international breit zertifiziert.
Anwendung & Einsatzbereiche
Die Aqua-Pure™ AP2-C401-G ist die ideale Einstiegslösung für Wasserkühler, Wasserspender und Heißwasserboiler in Büros, Gastronomie und Hotellerie. Mit einem Durchfluss von 1,9 l/min und einer Kapazität von 4.000 Litern eignet sie sich für Anlagen mit mittlerem Wasserverbrauch. Sie ist eine wirtschaftliche Alternative zu abgefülltem Flaschenwasser – bei nachgewiesener Filterqualität.
Hinweis zur Marke: 3M wird zu Aqua-Pure™
Die AP2-C401-G ist Teil der Aqua-Pure™ Produktlinie von Solventum – dem Nachfolgeunternehmen der 3M Wasserfiltrationssparte. Technologie, Qualität, Modellnummern und Zertifizierungen bleiben vollständig erhalten. Mehr dazu in unserem Artikel Von 3M zu Aqua-Pure™ – was Sie wissen müssen.